Wir freuen uns darauf, euch bald die diesjährigen Gewinner des Trainee-Awards 2023/2024 vorstellen zu können.
Schaut gerne am 16.02.2024 vorbei und entdeckt, welche Unternehmen für ihre herausragenden Programme zur Förderung junger Talente ausgezeichnet werden.
In der Zwischenzeit könnt ihr auf dieser Seite noch die Preisträger der letzten Jahre betrachten.

Image
SIEMENS
Gewinner Außergewöhnliches Traineeprogramm 2021/22
Das Siemens Traineeprogramm überzeugte bei unserer Jury durch die Internationalität des Programmes. Darüber hinaus wurden das Commitment und große Investment in zukünftige Führungspersönlichkeiten positiv hervorgehoben. Eine große Individualität und Mitspracherecht bei der Auswahl der Rotations- & Zielstellen und durchgehend positives Feedback der Alumni des Programmes begeisterten unsere Jury.
Image
Coca Cola HBC
Gewinner Exzellentes Traineeprogramm 2021/22
Das Traineeprogramm von Coca-Cola überzeugte unsere Jury durch den intensiven Kontakt zu Management und Mentoren im Rahmen des Programmes. Mit dem Schlagwort ‚fördernd und fordernd‘ wurde der hohe Grad an Verantwortung hervorgehoben, der dieses Programm auch auszeichnet. Gute Vernetzungsmöglichkeiten und durchwegs positive Bewertungen der Absolventen des Programmes zeichnen dieses Traineeprogramm aus.
Image
Raiffeisen Bank International AG
Gewinner Exzellentes Traineeprogramm 2021/22
Das Traineeprogramm der Raiffeisen Bank International AG konnte besonders durch die internationale Ausrichtung des Programmes überzeugen. Auch das hohe Investment in Trainees, z.B. für Erfahrungsaufenthalte, konnten bei unserer Jury punkten. Des Weiteren wurde die exzellente Betreuung durch MentorInnen sowie die Dauer der Stationsaufenthalte positiv hervorgehoben.
Image
REWE International AG
Gewinner Exzellentes Traineeprogramm 2021/22
Das REWE Traineeprogramm begeisterte unsere Jury durch einen hohen Grad an Flexibilität und Professionalität. Das Programm bietet eine exzellente Möglichkeit zur persönlichen Weiterentwicklung und Schwerpunktsetzung je nach persönlichen Interessen. Länge der Stationsaufenthalte und die Möglichkeit einer Station im Ausland zu absolvieren wurden im Juryurteil besonders positiv erwähnt.

Traineeprogramme im Überblick

Hast du eine Universität oder Fachhochschule absolviert und bist auf der Suche nach einem Job als Trainee? Hier findest du eine Liste der Traineeprogrammen in Österreich, die wir in den letzten Jahren ausgezeichnet haben.

Anregungen bzw. Ergänzungen bitte an office@traineenet.at