Seminartage: Verhandeln nach dem Harvard Konzept

Verhandeln nach dem Harvard Konzept

Interessensbasierte Verhandlungsführung nach dem Harvard-Konzept ist eine Methode, die an der Harvard Law School entwickelt wurde. Es beinhaltet einfache Techniken und klare Strategien, die den Verhandlungsprozess effizient vorbereiten und gestalten.

In einem 1,5 tägigen Workshop im Open Innovation Lab der ÖBB Unternehmenszentrale erlernten wir Methoden und Strategien zu den Schwerpunktthemen Vertragsverhandlungen, Umgang mit schwierigen Taktiken und klare Kommunikation. Nach der 3-4-7 Logik (“3 – Inhalt, Mensch, Prozess”, “4 Harvard Prinzipien” und “7 Elemente”) sind wir beispielsweise bestens für die nächste Verhandlung ausgestattet.

Ein riesengroßes Dankeschön an Vienna School of Negotiation für den spannenden 1,5-tägigen Workshop zum Thema “Verhandeln nach dem Harvard Konzept” und dem ÖBB Open Innovation Team, welche uns einen offenen, kreativ gestalteten und top ausgestatteten Raum zur Verfügung gestellt haben.

Danke auch an 20 Trainees und Ex-Trainees – wir hoffen, es hat euch genauso viel Spaß gemacht wie uns.

Bis bald,
Euer TraineeNet Vorstand

Recommend
Share
Tagged in

Zum Newsletter anmelden

* Angaben erforderlich