Verleihung TraineeNet-Award, 28.06.2019


Am 28. Juni 2019 war es wieder so weit: der begehrte TraineeNet-Award 2019/20 wurde vergeben. Im Rahmen unserer TraineeNet-Convention im Haus der Industrie durften sich die Gewinner der besten Traineeprogramme Österreichs über ihre Auszeichnung freuen. Bevor die Awards feierlich verliehen wurden, gab es noch äußerst motivierende Worte von Wolfgang Fasching, Extremradsportler.

In seinem Vortrag zum Thema Motivation „Du schaffst was du willst!“ unterstrich Fasching, dass alles möglich sei, wenn das in Menschen schlummernde Potenzial geweckt wird. Aus seiner eigenen Erfahrung weiß er, dass Ziele grenzenlos sind, aber nur mit der Macht des positiven Denkens erreicht werden können. Er verdeutlichte, dass jede Veränderung eine Chance und keine Gefahr sei, solange man mit der richtigen (positiven) Einstellung dabei ist.

Das Ergebnis seines Vortrages? Eine große Portion Motivation, Stärke und Inspiration. Die Macht des positiven Denkens erfüllte den kleinen Festsaal im Haus der Industrie und wurde auch nach Ende des Vortrages weitergetragen.

Danach durften unsere Gewinnr endlich ihren Award in den Händen halten. Insgesamt 25 Unternehmen erhielten das „Echt & Fair“ Siegel von TraineeNet. Aus allen „echten & fairen Traineeprogrammen“ wurden von einer unabhängigen Jury aus Branchenexperten vier Programme gekürt. Darunter drei exzellente Traineeprogramme, die sich in ihrer Gesamtheit von anderen Traineeprogrammen hervorheben, sowie ein außergewöhnliches Traineeprogramm, welches sich durch ein besonderes Merkmal auszeichnet. In der Kategorie „exzellentes Traineeprogramm“ durften Coca Cola HBC, die Raiffeisen Bank International und Siemens ihren TraineeNet-Award entegegennehmen. Bosch erhielt die Auszeichnung für sein „außergewöhnliches Traineeprogramm“.

Nochmals ein großes Danke an die Mitglieder unserer unabhängigen Jury (Karin Bauer, DI.BW (FH) Reiner Heneck, Dr. Markus Latzke, Jubin Honarfar und Konrad von Ritter) und ihre ausgezeichnete Arbeit!

Recommend
Share
Tagged in

Zum Newsletter anmelden

* Angaben erforderlich