Online-Event: Br(exit) | Saktionen & Embargos

Der Brexit mag durch Corona ein weniger zentrales Thema geworden sein , doch beschäftigte es seit dem Referendum 2016 die Menschen auf beiden Seiten des Ärmelkanals. Um ein Abkommen zum zentralen Thema der Handelsbeziehungen wurde mehrmals über den eigentlichen Schluss hinaus gerungen. Mit dem 01. Mai 2021 trat nun das Handels- und Kooperationsabkommen in Kraft.

Frau Mag.a Lisa Rilasciati von der WKÖ gab hierbei einen kurzen, jedoch prägnanten Einblick in die diversen Veränderungen, welche nun gelten und welchen Einfluss diese auf den Handel zwischen dem (noch) Vereinigten Königreich und der EU, vor allem aber Österreich haben. Fazit ist, dass sich für die Händler und Märkte neue Herausforderungen ergeben, welche sich durch dynamische politische Konstellationen noch weiter wandeln werden.

Wir, das TraineeNet Team, bedanken uns bei Frau Mag.Lisa Rilasciati und der WKÖ für den informativen Impulsvortrag.

Recommend
Share
Tagged in

Zum Newsletter anmelden

* Angaben erforderlich